#DIY: m²-Mate in der perfekten Geschenkverpackung!

Auf der Suche nach einem passenden Geschenk? Wie wäre es mit euren Lieblingssorten von m² in einer selbstgemachten Geschenkverpackung? Ob zum Geburtstag, für die nächste Sommerparty oder einfach so, um euren Liebsten eine Freude zu machen: Eine Anleitung für die passende Verpackung findet ihr hier!

Material:

  • 1 x Pappe (mindestens 25 cm x 48 cm)
  • Klebeband
  • Braunes Packpapier
  • Geschenkband
  • Paketband
  • Schere

Anleitung: 

  1. Nehmt euch die Pappe, zeichnet die Form auf und schneidet sie aus. Das geht gut mit einer Schere, mit einem Cutter aber noch besser.
    Der Zuschnitt der m²-DIY-Geschenkverpackung.
  2.  Damit die Pappe besser zu falten ist, könnt ihr nun die Knicke mit einem Pfalzbein, Kugelschreiber oder Cutter vorsichtig eindrücken. So lassen sich die Laschen besser in Form bringen.
    Mit einem Cutter lassen sich die Ecken und Laschen später besser knicken.
  3. Faltet nun die alle Laschen nach oben und klebt die Ecken mit Klebeband gut zu.
    Wir haben den Boden etwas mit der übrigen Pappe verstärkt, so ragen die Flaschenetiketten etwas weiter aus der Verpackung hinaus.
    Klebt die Ecken gut mit dem Klebeband zu, dann halten sie später besser.
  4. Ummantelt nun die Pappkonstruktion mit dem Packpapier. Auf den Boden haben wir noch einen Streifen des Packpapiers geklebt, so sieht man nicht die übrigen Papierfalten, die in der Mitte zusammenlaufen.
    Toller Vintage-Look durch das Packpapier.
  5. Es folgt nun das Zurechtschneiden der Packpapier-Füllung und das Aufstellen der Flaschen. Wir haben einfach das restliche Packpapier genutzt und haben einige Streifen daraus geschnitten. Durch das „Füllpapier“ stehen die Flaschen stabiler in eurer Geschenkverpackung.Durch die Papierstreifen stehen die Flaschen stabiler in der Verpackung.
    Wir haben als Dekoration noch Geschenkband um die Verpackung gewickelt.
  6. Zu guter Letzt fehlt nur noch das kleine Schildchen zum Beschriften z.B. mit einem Geburtstagsgruß. Anschließend klebt ihr das Schildchen auf eine Holz-Wäscheklammer und klemmt diese an die Verpackung.
    Zu guter Letzt fehlt nur noch das kleine Schildchen

Und fertig sind eure m²-Sorten in der Geschenkverpackung.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken!
So sieht das fertige m²-Geschenk aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.